Neues Jahr, neue Funktionen. Die Crea Union startet mit ihrer Vertriebssoftware onPartner das Jahr 2023 gleich mit zwei innovativen Upgrades und ermöglicht Unternehmen somit einen noch effizienteren und erfolgreicheren Vertrieb.
Verbesserte Lead-Verarbeitung mit dem neuen Lead-Modul
Das neue onPartner Lead-Modul ist eine leistungsstarke Lösung für das Erfassen und Verarbeiten von Leads. Das Modul bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es Unternehmen erleichtert, die Verwaltung ihrer Leads effektiver zu gestalten.
Vor allem für den Direktvertrieb ist die Lead-Verarbeitung, wenn es um die Verteilung an das Team geht, ein enormes Problem, das einer Lösung bedarf. Anhand eines Beispiels lässt sich dieses Problem verdeutlichen:
Kunde der Crea Union und Solardienstleister Solarhyp weist eine hohe Anzahl an Leads auf. Doch wie sollen diese Leads nun effektiv verteilt und bearbeitet werden? Welche:r Vertriebler:in ist für welchen Lead verantwortlich? Hier spielen Faktoren wie Wohnort, Anfahrt etc. eine wichtige Rolle. All diese Daten müssen klar von den Vertrieblern:innen kommuniziert werden.
Hier kommt das Lead-Modul ins Spiel. Mit der Software ist es nun möglich, all diese Faktoren im System anzugeben und für alle Vertriebler:innen einsehbar zu machen. Unbearbeitete Leads, die einen bestimmten Zeitraum überschreiten, können von der Software neu verteilt werden. Somit können zukünftig keine Leads mehr verloren gehen.
Auch Quoten einsehbar festzuhalten und effektiv zu nutzen ist mit dem Lead-Modul möglich. So können beispielsweise mehr Leads an Vertriebler:innen abgegeben werden, die mit der Bearbeitung schneller vorankommen oder eine höhere Karrierestufe aufweisen. Zudem können manuell Importe von Leads ins System gestartet werden, die dann wiederum von den Vertrieblern:innen selbst verteilt werden können. In Verbindung mit der Bildungsplattform onAcademy können die Vertriebler:innen in dem Umgang mit dem Modul geschult werden.
Das Lead-Modul ist in seiner Form einzigartig und flexibel anpassbar. Die verbesserte Lead-Verarbeitung sorgt für mehr Effizienz und Transparenz unter den Vertrienlern:innen.
Neues Kauferlebnis mit Video-Shopping
Mit der Video-Shopping-Funktion ist es Händlern nun möglich, ihre Produkte noch effektiver zu präsentieren. Vor allem für erklärungsbedürftige Produkte lohnt sich diese Funktion besonders, da vor-aufgezeichnete Videos im eigenen Shop eingepflegt und von den Kunden:innen bei Bedarf immer wieder angeschaut werden können. Klickbare Bereiche können festgelegt werden, durch die das Produkt direkt im Warenkorb des/der Kunden:in landet.
Wer seinen Kunden:innen spezielle Angebote vorstellen möchte, der hat die Möglichkeit, diese via Live-Shopping anzubieten. Hier werden in Tele-Shopping-Manier besondere Produkte live präsentiert, die beispielsweise nur limitiert oder für kurze Zeit erhältlich sind.
Video-Shopping ermöglicht den Kunden:innen, Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und in Aktion zu sehen. Dadurch erhalten sie eine bessere Vorstellung davon, wie das Produkt aussieht und wie es funktioniert, was schlussendlich für einen erfolgreicheren Vertrieb sorgt.